Salzwasser bis zum Horizont

von Hinnerk Weiler am 10.12.2012 / in Nachrichten aus der Bilge

Reiseziel 2012: Turner Marine in Mobile, Alabama

30 33.996N 088 05.286W Turner Marine, Golfküste, Alabama. – Fertig! – Schluss! – Zuende! Neben Paulinchen steht eine Palme, ich trage Shorts und T-Shirt. Der Himmel ist düster, im Radio gibt es eine Tornadowarnung und die Ankündigung schwerer Gewitter. So sieht der Empfang an der Golfküste am 10. Dezember aus. – Zumindest ein Feuerwerk. Paulinchen schwimmt darunter in Salzwasser, dass sich auf der anderen Seite des Docks bis zum Horizont erstreckt. Hier also endet jetzt der Great Loop. Hier endet auch das amerikanische Binnenland. Zwei Jahre lang bin ich dessen Flüssen gefolgt und nun liegt die Karibik vor dem Bug. Aber hier endet erst einmal auch das Abenteuer 2012. Mittwochmorgen 7:30 Uhr hebt ein Kran Paulinchen an Land und ich fliege einige Tage später nach Europa. Ein bisschen Geld verdienen, Weihnachten und so. – Aber erst einmal steht Duschen auf dem Programm, seit 230 Meilen erstmals mit Wasser, das nicht mit einem Eimer aus dem Fluss geschöpft wurde. ****

Kommentare sind geschlossen.