Wintereinbruch

von Hinnerk Weiler am 24.11.2012 / in Nachrichten aus der Bilge

33 31.312N 088 28.933W Columbus, Mississippi – Wochenende. Zwischenstopp in Columbus. Hier gibt es neben einer Steckdose allerlei Verpflegung und einen „good place so stock up provisions“. Das wollte ich eigentlich in zwei Tagen in Demopolis machen, denn ab dort gibt es bis Mobile an der Golfküste nur noch Sümpfe, kaum Ankerplätze, keine Marinas, Aligatoren, Mücken, … Ich bin beinahe froh, das vor mir eine Kältewelle hier durchzieht und mich noch einmal in die Zivilisation einer Marina bringt. Das dürfte die Zahl der Mücken zumindest reduzieren. Bei angesagten Temperaturen um null bis minus fünf Grad, bleibe ich morgen, vielleicht auch noch Sonntag hier. Ab Montag wir es langsam etwas wärmer, dafür gewittrig und regnerisch. Was soll’s. – Für die Statistiker: Noch 338 Meilen bis zur Golfküste und 121 Meilen bis zum ersten Flusspegel im Tidenkalender. ETA-Salzwasser 11. Dezember. ****

Kommentare sind geschlossen.