Peoria,IL

40 41.183N 089 35.216W Peoria, Illinois River. – Gestern schon hier angekommen, aber keinen Kontakt für den Report bekommen. Abfahrt war schon bei Sonnenaufgang. Ich mag das, durch Frühnebel überm Fluss zu fahren, wenn das Ufer mit aufsteigender Sonne langsam immer grüner wird. So langsam gewöhne ich mich auch daran dem Fahrwasser zu vertrauen. Auch, wenn stellenweise nur 50 Zentimeter Wasser unterm Kiel sind. Die Konzentration auf die Bojen macht das Binnenschiffern anstrengender als eine Atlantiküberquerung. Angekommen bin ich hier schon gestern Nachmittag. Könnte vielleicht sogar an dem Anleger festmachen und an Land gehen. Soll tief genug sein. Aber Peroias „Free Dock“ hat seit diesem Jahr einen Parkautomaten: Einen Dollar pro Stunde. Da kann ich auch gleich davor ankern und mein Dingi mal kurz an Land bringen. Aber vorher muss ich noch ein bisschen reparieren: Im Außenborder ist mal wieder die Feder vom Starter herausgesprungen. Doppelt blöde, weil ich zudem ein Paddel verloren habe. Werde das heute nachmittag versuchen wieder zu reparieren, da soll es eh regnen. ****


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum & Datenschutz