Verlassenes Cottageland

von Hinnerk Weiler am 14.06.2012 / in Nachrichten aus der Bilge

44 49.993N 080 59.115W White Cloud Island, Georgian Bay, Kanada. – Landgang mit Fotoapparat. Jetzt nur noch wieder ein WLAN finden. – Die Hauptstraße auf White Cloud Island ist eine zwei Meter breite Schotterpiste, die um die Insel herum an kleinen Hütten entlang führt. Am öffentlichen Dock stehen die Hinweisschilder: Cottage 1-31 nach rechts, 32-89 nach Links. So einfach ist das. Die Insel ist um diese Jahreszeit noch weitgehend verlassen. Beim Streunen durch die Wälder erinnere ich mich an ein Gespräch in der Autovermietung letzte Woche, als ich meinte: „Bei ‚in the bush‘ muss ich als Europäer immer an Wölfe, Bären und Klapperschlangen denken“, von der anderen Seite des Tresens kam: „Naja, das ist auch genau das, was einen hier erwartet“.

****

Kommentare sind geschlossen.