Chile, Schweden Kanada

von Hinnerk Weiler am 30.05.2012 / in Kanada

45 14.676N 081 17.886W Wingfield Basin, Georgian Bay, Kanada. – Pause! Nach fast 24 Stunden ist das nächste Etappenziel 2012 erreicht: Ich bin in der Georgian Bay. Tobermory zog heute morgen an mir vorbei und ich dachte mir, ich würde vielleicht noch bis Owensound weitersegeln. Aber die Küstenwache funkt seit einigen Stunden Starkwindwarnungen und dann tauchte am Ufer dieses kleine Hurrican-Hole auf. Passte auch ganz gut mit meiner Müdigkeit zusammen. Jetzt liegt hinter mir kanadischer Urwald und eine Märchenlandschaft irgendwo zwischen Auenlnd, Schweden und Patagonien. Wer braucht da schon noch die Karibik. Morgen werde ich wohl mal einen zaghaften Versuch unternehmen an Land zu gehen. Allerdings warnt der Revierführer: Kinder beaufsichtigen, Hunde anleinen und Insektenschutz mitnehmen. Zur Wahl stehen als Sehenswürdigkeiten: Poisen Ivy (?), Klapperschlangen, alle erdenklichen blutsaugenden Sechsbeiner… Naja, vielleicht bleibe ich ja doch an Bord.

 

Kommentare sind geschlossen.