Experten der Woche

von Hinnerk Weiler am 05.02.2012 / in Zwischennotizen
Vor Anker im Hudson, nahe Peekskill, New York, USA

Ankern, Packen, Reisen, Segeln. - vom 6. bis 10. Februar beantworten wir alle Fragen rund ums Segeln mit kleinem Boot und kleiner Crew auf langen Reisen

Messe vorbei – vorbereiten zur Messe. Die kommenden Wochen stehen ganz im Zeichen der Vortragsvorbereitung. Nach einigen Auflagen meines Reisevortrags zum Törn in diesem Winter geht es jetzt an die Recherchen zum Thema Bootsdesign und Einhandsegeln für die Fachvorträge auf der Bremer Messe boatfit.

Zum ersten Mal war ich auf der noch jungen Refit-Messe vor fünf oder sechs Jahren. Damals in Begleitung der „Sumpfkuh“. Mein Schiff ist inzwischen etwas größer und meine Reisen sind nach dem Göta-Kanal Törn 2005 und den Niederlanden in 2006 auch etwas länger geworden. Umso mehr freue ich mich, am letzten Februarwochenende wieder in Bremen zu sein.

Nebenbei ludt mich das Veranstalter-Team zusammen mit Bastian Hauck als Experten der Woche rund ums Einhandsegeln, kleine Boote und Leben an Bord ein. Also: Antworten auf Fragen, die ihr schon immer stellen wolltet, gibt es ab Montag auf der Facebook-Seite der Refit-Messe unter www.facebook.de/boatfit.

Kommentare sind geschlossen.