Klar zur Messe

von Hinnerk Weiler / am 16.01.2012 / in Zwischennotizen
Schnee über dem Zürichsee in der Schweiz

Wolkenverhangener Blick über den Zürichsee

Der Himmel über Zürich ist wieder klar. Seit Weihnachten waren die lichten Tage über den Schweizer Seen eher selten, die fernen Höhenzüge der Alpen hinter einer dichten Suppe aus Grau verborgen. Ein Grau, das die Stimmung drückt und wie ein Ticket für eine Reise im Geiste zu den Palmen des vergangenen Winters in den Bahamas wirkt.
Mit meinem Buch bin ich dennoch nicht fertig geworden, nicht zuletzt, weil ich lieber gut als schnell schreiben möchte. In diesem Sinne muss ich also noch um etwas Geduld bitten.
In den nächsten Tagen geht es zudem erst einmal wieder auf Reisen: Vom 23. bis 27 Januar werde ich in Düsseldorf die Messe boot besuchen. Ich freue mich auf die jedes Jahr aufs Neue spannenden Gespräche am Messestand von segeln (Halle 17 Stand A41) und natürlich auch auf die täglichen Vorträge am Stand von Istec (Halle 11 E22).
Spätestens auf der Messe wird auch das erste Segelradio aufgenommen. Nachdem ich in dem Podcast WRINT Ende Dezember mit Holger Klein über meine Reise gesprochen hatte und dabei auch der Hinweis auf mein Segelradio fiel, bin ich jetzt etwas unter Lieferdruck: Über 2500 Mal sind der Trailer und die „Vorabnummer“ zu den Podcasts seit dem bereits angesehen worden. Auch die eine oder andere „Sie haben eine Spende erhalten“ Mail von Paypal ging mit dem „Podcast Vorschuss“ klar in diese Richtung. Also höchste Zeit, aktiv zu werden. In diesem Zusammenhang ein dickes Danke an: Jörg, Sebastian, Swantje, Jan, Dirk, Robert, Anja, Holger, Olaf, Oliver, Sven, Thomas, Tobias und natürlich auch den Vielen, die mit einem Klick auf den Flattr-Button halfen, den grünen Teil des Balkens auf der Startseite wachsen zu lassen!

Kommentare sind geschlossen.